PHILOSOPHIE

 

Ansprechpartner

In Achtung der Fähigkeiten und der Persönlichkeit eines jeden Ansprechpartners arbeiten wir gemeinsam zum Nutzen unserer Kunden. Durch ständige Fortbildung unserer leistungswilligen Ansprechpartner werden wir der permanenten Weiterentwicklung von energiesparender und umweltschonender Technik gerecht.

 

Geschäftspartner

Unser Tun und Handeln in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten ist darauf abgestimmt, durch die von uns erstellten Gewerke und Dienstleistungen unseren Kunden einen echten Nutzen zu bieten.

 

Kundendienst

Mit unseren Kundendiensttechnikern sichern wir allen Kunden eine Betreuung an 365 Tagen im Jahr zu. Durch umfangreiche Lagerhaltung von Zubehör und Ersatzteilen ist es uns möglich, die Funktion der von uns betreuten haustechnischen Anlagen jederzeit sicherzustellen.

 

Unternehmensstrategie

Alle Ansprechpartner und Lieferanten unseres Unternehmens haben die Pflicht, sich am Kundennutzen und der Sicherung unseres Unternehmens zu orientieren. Jeder setzt hierzu sein ganzes Wissen und Können ein. Veränderungen sollten nur dann vorgenommen werden, wenn sie Verbesserungen bewirken.

HISTORIE

 

Von Gestern bis Heute – Tradition trifft Innovation

Seit 1961 für unsere Kunden im Einsatz

 

1964-1965

Einweihung. Das junge Unternehmen ist auf mittlerweile 20 Ansprechpartner gewachsen und Jakob Nerb sen. errichtet auf dem Nachbargrundstück in der Berggasse das neue Betriebsgebäude mit Lager. Erfolgreich erweitert Jakob Nerb sen. das Leistungsangebot um die Sparte Tankbau. Einige dieser ersten Tankanlagen sind heute noch in Betrieb und verrichten zuverlässig ihren Dienst beim Kunden.

1971-1980

Seiner Zeit einen Schritt voraus, installiert Jakob Nerb sen. damals bereits die ersten Solaranlagen.

1986  Jakob Nerb jun. legt erfolgreich die Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk ab.

1990   Mit erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung von Jakob Nerb jun. im Gas-Wasser-Installateur-Handwerk wird der Betrieb um eine Sanitärtechnikabteilung erweitert.

1991   Umzug in das neue Betriebsgebäude in der Hirschbergerstraße 22 in Lenting.

1998   Die Nerb GmbH holt sich den neuesten Stand der EDV-Technik ins Haus und gewährleistet somit optimale Kundenbetreuung.

2005   Auszeichnung zum 1a Fachhandwerker. Zertifikat

2006   Erneute Auszeichnung zum 1a Fachhandwerker.

2007   Das Betriebsgebäude wird um eine Photovoltaikanlage erweitert.

2008   Die Wärmeversorgung unseres Unternehmens wird auf regenerative Energie durch eine Luft-Wärmepumpe umgestellt.

2010   „Wärme auf Rädern“ mit dem neuen Heizmobil können Heizungsanlagen bis 1500 m² Heizfläche bei Ausfällen in kurzer Zeit notversorgt werden.

2011   Erweiterung des Kundendienst Ersatzteillagers Logistik über Computer.

2011   Badsanierung komplett aus einer Hand.

2012   Erweiterung des Kundendienst Ersatzteillagers Logistik über Computer.

2014   Generationsfreundlicher Betrieb Service + Komfort

Einweihung des neuen Betriebsgebäudes in der Berggasse 1964

Jakob und Hildegard Nerb 1991

Hirschbergstr. 22  |  85101 Lenting  | Tel. 08456 915 95-0

info@nerb-heizung-sanitaer.de